Der Förderverein der Förderschule Polenz stellt sich vor

Seit Gründung unseres Fördervereins 1992 engagieren sich Eltern und Lehrer gemeinsam, um unseren Schulkindern die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Schulalltag zu bieten. Dazu gehört der Kauf dringend benötigter Lehrmaterialien, genauso wie das "selber anpacken" bei Schulprojekten. Hier einige wenige Beispiele:

• Anschaffung von Spielgeräten für die Schule
  • Unterstützung der Klassenarbeit
  •  Unterstützung von Projekten

Ziele des Vereins

Der Verein stellt sich das Ziel, die Förderung der geistig Behinderten im Bereich der Frühförderung, der Schule und der beruflichen Bildung aktiv zu unterstützen.
Er tritt in vielfältiger Weise für alle geistig Behinderten ein, die einer sonderpädagogischen Förderungen bedürfen. Die Unterstützung gilt insbesondere für betroffene Familien.
Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Bindungen zwischen den Eltern, den Kindern und den Lehrern der Schule zu festigen und die Schule zum Wohle der Schüler bei ihren Aufgaben zu unterstützen.
Die Hilfe des Vereins erfolgt dabei durch Taten der Vereinsmitglieder bei Veranstaltungen und Projekten, z.B. für das Tiergehege und den Schulgarten, als auch in finanzieller Form als Zuschüsse zu Spielgeräten, sowie Lehr- und Lernmittel. Die personelle und finazielle Förderung für Busfahrten in Museen und kleine Geschenke für die Schulabgänger kommen immer sehr gut an.

Mit Problemen und Fragen kann man sich unmittelbar an den Vorstand wenden.

Helfen auch Sie .......

Mittelweg 79