Wintersportfest (2018)

Für wen eignen sich Sportfeste?

Die Gestaltung der sportlichen Veranstaltung richtet sich natürlich nach dem Alter der Teilnehmenden. Häufig finden Sportereignisse in der Grundschule und später an weiterführenden Schulen statt, damit Bewegung und Spaß mit in den Schulalltag integriert wird. Für ein sportliches Fest an der Grundschule ist es wichtig, dass der Spaß im Vordergrund steht und der Wettkampf eine untergeordnete Rolle einnimmt. Für ältere Schülerinnen und Schüler ist der Wettkampfgedanke wichtiger als eine Veranstaltung mit viel Spiel und Spaß.
Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Sportfesttradition im Winter fortsetzen. Das Sportfest fand am Donnerstag 13. Dezember 2018 statt.
Hier bei uns gibt es häufig Schulfeste, an denen jede Klasse Fußball und Volleyball gegen eine andere Klasse und Lehrermannschaft spielt.

Unsere Schule besteht aus 7 Klassen (VBK, VKM, VK, E1, E2, 1. Kursjahr und 2. Kursjahr) und mit der Lehrermannschaft gab es insgesamt 8 Mannschaften.

Es gab auch etwas  zum Essen und Trinken.

Zuerst haben die Mannschaften gegen einander Volleyball gespielt. Das Spiel begann um 13:30 Uhr.

Am Ende des Volleyballspiels hat die Klasse E1 den ersten Platz bekommen.

Nach dem Volleyball kam es zum Fußball. Die Jungs waren sehr aufgeregt, Fußball zu spielen. Die meisten Mädchen beschlossen, Zuschauer zu sein und ihre Lieblingsmannschaft zu unterstützen. Ein Fußballspiel ist immer intressant und aufregend anzuschauen.

Am Ende des Fußballspiel hat die Klasse
1. Kursjahr den ersten Platz bekommen.Wir hatten viel Spaß bei diesem Sportfest.

zurück zum Seitenanfang oder zurück zu den Projekten