Ausflug nach Berlin und Paddeltour

Um das Schuljahr 2013/2014 angenehm ausklingen zu lassen, beschlossen unsere Sportlehrerin, Frau Decker, und einige Schüler einen Ausflug nach Berlin zu machen. Dabei erkundeten wir die Stadt, besuchten eine Gedenkstätte und machten eine zweitägige Paddeltour.

Nach entspannter Fahrt kamen wir an und unsere erste Station war ein Camping- und Zeltplatz in zentraler Lage von Berlin.

Nach erstem vertraut machen mit den Fahrplänen und Linien der Großstadt, haben wir den Weg zur Fanmaile gefunden. Doch wir waren leider nicht die Einzigen und konnten nach Anstehen an mehreren Eingängen, welche wegen Überfüllung geschlossen waren, dann endlich auf die Fanmeile. Kaum waren wir da, fing es an zu regnen und wir konnten durchnässt und nach langem warten das Spiel genießen.

ein Blick in die Menge...

Den Montag verbrachten wir dann bei schönem Wetter noch in Berlin und besichtigten  das ehemalige Stasigefängnis Berlin-Hohenschönhausen. Nachmittags flanierten wir durch die Straßen und saßen auf Wiesen wobei solche Bilder entstanden.

Impressionen der nächsten Wiese, auf der wir den Abend verbrachten.

Am nächsten Tag fuhren wir zum Startpunkt unserer ersten Tagestour. Dieser lagen in Berkenbrück und nach Beladen der Boote ging es endlich los.

Unser Ziel für diesen Tag war Hangelsberg, wo wir in schöner Umgebung unser Zelt aufbauten.

Hier ist die Slipstelle und der Aufenthaltsplatz unseres idyllischen Zeltplatzes zu sehen.

Mit Muskelkater und vielen Impressionen erreichten wir unser Ziel die Stadt Erkner.