Turnhalle Breitenbrunn

Neben dem normalen Unterricht in den Klassenräumen, dem Stress in den Tests und Klausuren, den manchmal nervigen Lehrern, gibt es auch Abwechslung beim Sportunterricht. Nur wenige Minuten vom Erzgebirgskolleg entfernt, befindet sich die Turnhalle Breitenbrunns.

.

Sport ist eine gelungene Alternative zu den einseitigen Schulalltag. Neben Turnen, Sprinten, Kugelstoßen sorgen auch Spiele wie Fußball, Badminton oder Basketball immer wieder für jede
Menge Spaß.

Der Sportunterricht findet regulär einmal in der Woche statt, allerdings bieten die Lehrer den Schülern die Möglichkeit sich auch an anderen Tagen in der Halle zu treffen um zusätzlich Volleyball oder worauf man gerade Lust hat zu spielen.

Ab und an trifft man sich auch nachmittags nach den Anstrengungen zum gemeinsamen Grillen und Bierchen trinken.

Die Turnhalle kann aber auch außerhalb des Unterrichts genutzt werden. Wer sich entscheidet in Breitenbrunn sein Abitur nachzuholen, kann ein vielfältiges Angebot wie Boxen, Judo, Fußball, Tischtennis, Volleyball, Joga usw. wahrnehmen. Diese Veranstaltungen finden mehrfach in der Woche statt und sind mit einer Jahresgebühr von meist nur 50 Euro für jeden erschwinglich.