Sport-AG 2013

Der Weg zum Abitur besteht bei uns nicht nur aus sturem Lernen von Vokabeln und Formeln, denn es ist doch viel motivierender, wenn man sich nach der Schule gemeinsam trifft um sich sportlich zu betätigen. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr zum ersten mal eine Sport - AG für alle interessierten Kollegiaten und sportlich aktiven Lehrer.

Hier nun einige Impressionen aus unserer Sport - AG

Wie jeder sehen kann macht die neu gebaute Mehrzweckhalle, die unserer Sport-AG Montagnachmittag zur verfügung steht, macht schon alleine von außen einen sehr vielversprechenden Eindruck.

Turnhalle2

Ganz richtig! Natürlich macht die Turnhalle nicht nur äußerlich einen sehr vielversprechenden Eindruck.

Sporthalle2

Ich hoffe ich habe nicht zuviel versprochen?
In der Turnhalle in Breitenbrunn stehen uns vielerlei Möglichkeiten zur Verfügung uns sportlich zu betätigen.

Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht mitgespielt ist das für jeden Sportler ein schöner Anblick.

Nicht nur, dass unsere Sporthalle in ihrem Inneren sehr viel zu bieten hat. Nein! Auch der Außenbereich kann sich durchaus sehen lassen und bietet die Möglichkeit für ein gepflegtes Fußball- oder Basketballmatch

Nun man könnte sagen, dass es bis hier her mit Sportlern sehr mager aussieht, aber das ändert sich jetzt selbstverständlich.

Sportmöglichkeiten

Natürlich stehen bei unserer Sport-AG Spiel und Spass im Vordergrund, aber man sollte auch nicht vergessen, dass eine ordentliche Aufwärmung wichtig für jeden Sportler ist.

Es gibt nicht nur aktive Schüler sondern auch sportbegeisterte Lehrerinnen.

Die momentane Lieblingssportart unserer AG ist Volleyball. Das Spiel ist nicht nur geprägt von viel Spass, sondern auch von viel Ehrgeiz, weil bei uns keiner gerne verliert.