Wie bewerbe ich mich für das Kolleg?

Wenn Sie sich nach intensivem Studium unserer Seite für eine Ausbildung am Erzgebirgskolleg Breitenbrunn entschieden haben, können Sie hier unsere Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, Personalbogen: Seite 1, Seite 2) online ausfüllen bzw. herunterladen und am PC aus füllen (zum alleinigen Download, rechter Mausklick + Datei speichern unter) und danach ausdrucken.
Zum Ausfüllen sollten Sie die Dokumente im Acrobat Reader öffnen und nicht nur in der Leseansicht Ihres Browsers!

Was muss ich alles einsenden?

Nachdem Sie obige Bewerbungsunterlagen vollständig ausgefüllt und ausgedruckt haben, schicken Sie diese vollständig, d.h.:

* die Bewerbung,
* die beiden Seiten des Personalbogens (Seite 1, Seite 2)
* eine Kopie der Geburtsurkunde,
* beglaubigte Zeugniskopien (vom höchsten erreichten Schulabschluss und vom Berufsabschluss) und
* zwei Lichtbilder

bitte per Post an folgende Adresse:

Erzgebirgskolleg Breitenbrunn
Schachtstraße 128
08359 Breitenbrunn

Tel.: 037756 / 12 89 (Sekretärin Frau Lorenz)

E-Mail:  info@Erzgebirgskolleg.org

Alternativ können Sie die Unterlagen auch vorbeibringen - und wir beglaubigen Ihnen Ihre Kopien für Ihre Bewerbung kostenfrei!

Sollten noch Fragen zu Ihrer Ausbildung bei uns oder den schulischen Gegebenheiten offen geblieben sein, so möchten wir Sie  ermutigen, Kontakt mit uns aufzunehmen – sei es über unser Online-Anfrageformular, telefonisch, per E-mail, Post oder durch einen persönlichen Besuch nach vorheriger Absprache.

Unsere Sekretärin Frau Lorenz und unsere Schulleiterin Frau Decker werden Ihnen gern behilflich sein.

Zusätzlich können Sie sich hier den Acrobat Reader herunterladen.
Get to Acrobat Reader
Bewerben Sie sich!

Eine Bewerbung für das Kolleg ist nur per Post oder vor Ort möglich!
Kontrollieren Sie vor dem Absenden oder einem Besuch die Vollständigkeit der o.g. Unterlagen!

Zur schnellen Kontaktaufnahme bei Fragen zur Bewerbung steht Ihnen dieses Formular zur Verfügung.

Ihre E-Mail Adresse:
Ihr Name, Vorname:
Straße, Hausnummer:
Postleitzahl:
Ihr Wohnort:

Welchen Schulabschluß haben Sie? Hauptschule
Mittel- , Real- oder Oberschule
keiner der genannten

Bitte geben Sie Ihr Alter ein :

Geben Sie Ihren Kommentar hier ein:

Wie möchten Sie Ihre Antwort?
per E-Mail  oder per Post

Ich stimme der elektronischen Verarbeitung meiner Daten zu. Bitte anklicken!