Handschriftenerkennung mit digiscribble©

Notizen - Mitschriften - Unterrichtsvorbereitungen auf den PC

Kennen Sie das Problem

Ein Schüler ist im Trainingslager oder ein Schüler ist krank, soll aber die Mitschriften der Stunde möglichst schnell und unkompliziert erhalten?

Mit der richtigen Hardeware ist dies kein Problem. Mit einem fast normalen Kugelschreiber und einem kleine Zusatzgerät, welches die Position des Kugelschreibers erfasst, können Handschriften mobil gespeichert und später auf den PC übertragen werden.

digiscrible

Der "digiscribble" kann an ein Blatt geheftet werden und speichert die Mitschriften die auf dem Blatt gemacht werden. Sobald der digiscribble© an einem PC angeschlossen wird, werden die Notizen auf dem PC übertragen und können als E-Mail bzw. über eine Lernplattform (z. B. BSCL oder Moodle) für den Schüler verfügbar gemacht werden.

Der digiscribble© speichert bis zu 50 A4-Seiten. Es gibt zwei Ausführungen (mit und ohne Display). Im Display kann man immer verfolgen, was gerade erfasst wird, so hat man etwas mehr Sicherheit, die Erfassung funktioniert allerdings mit dem Gerät ohne Display in der selben Qualität.

Box

Ein kleiner Nachteil ist, dass der Stift nur einfarbig ist, was jedoch für die Inhalte der Mitschriften eher unrelevant ist. Die Farben können später mit der mitgelieferten Software einfach angepasst werden - und zwar Strich für Strich.

Die Qualität der Aufzeichnung ist erstaunlich gut - als Beispiel finden Sie hier das Original und hier das Ergebnis der Ausgabe mit dem digiscribble.

Hersteller: Hexaglott - deutsch .:. Englischsprachige Seite mit Programmdownload