BSZ "Adolph Diesterweg" Zwickau

Collage_1

Schulansicht

Wir arbeiten mit allen am Bildungs- und Erziehungsprozess Beteiligten eng zusammen

• Unter Beachtung der persönlichen Interessen und spezifischen Besonderheiten fordern wir die aktive Mitarbeit unserer Schüler und Auszubildenden und fördern ihre Kreativität

• Eine enge Zusammenarbeit mit dem Betrieb erfolgt aufgrund eines intensiven Informationsaustausches, der durch ordnungsgemäßes Führen des Pendelheftes und gegenseitige persönliche Besuche gewährleistet wird. Hospitationsmöglichkeiten werden nach Absprache gewährt.

• Wir stellen Verbindungen zu den Erziehungsberechtigten her, z.B. durch einen Tag der offenen Tür und Elternabende.
    Bei außergewöhnlichen Vorkommnissen erfolgen Anrufe und Aussprachen mit den gesetzlichen Vertretern und gegebenenfalls dem Jugendamt.