BSZ "Adolph Diesterweg" Zwickau

Schulansicht

Wir gestalten unseren Unterricht
anschaulich - lebendig - praxisnah

• Wir erweitern unsere Kenntnisse durch fachliche und fachübergreifende Fortbildung. Die Durchführung von Lehrerpraktika unterstützt dabei eine effektive Verbindung zwischen Theorie und Praxis.

• Wir setzen gezielt verschiedene Unterrichtsmethoden ein. Diese beruhen auf Methodenkenntnissen, die im Rahmen einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung erworben werden. Kenntnisse auf dem Gebiet der Verhaltensdiagnostik und der Entwicklungspsychologie Jugendlicher sind Grundlage für ein individuelles Eingehen auf den einzelnen Schüler/Auszubildenden.
    Neuen Ideen stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

• Wir erkennen Stärken, Schwächen und Interessen unserer Schüler/Auszubildenden und nutzen diese. Die Übertragung von Verantwortung an unsere Schüler trägt wesentlich zur Entwicklung des Lernprozesses bei, in dem Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit und Lernfähigkeit zentrale Faktoren sind.