12. LOGO-Korrespondenzzirkel für Grundschüler

Mathe macht Spaß – ist doch LOGO

Wir laden alle Grundschüler zur Teilnahme am Korrespondenzzirkel ein – für alle, die Freude an Mathematik haben und mit Lust knifflige Aufgaben bearbeiten möchten. Doch es genügt in mathematischen Wettbewerben nicht, einfach nur die Lösung anzugeben, sondern der Lösungsweg muss ausführlich aufgeschrieben werden. Das erfordert Übung! Deshalb ist dieser Korrespondenzzirkel besonders für alle Mädchen und Jungen eine gute Vorbereitung, die bei der Mathematik-Olympiade starten wollen. Der LOGO-Korrespondenzzirkel ist ein Hausaufgabenwettbewerb über 3 Runden.

An der 2. Runde haben sich 115 Mädchen und Jungen aus 52 Grundschulen beteiligt. Nun läuft die abschließende 3. Runde mit Einsendetermin 10. April 2018! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen (Aufgaben der 3. Runde als pdf-File).

Bezirkskomitee Chemnitz MathNat

c/o Dr. Norman Bitterlich

Draisdorfer Str. 21

09114 Chemnitz