Bebelschule - Grundschule, Zwickau

Bebelschule

Grundschule in Zwickau Oberhohndorf

Herzlich Willkommen in einer kleinen Zwickauer Grundschule mit derzeit 9 Klassen, 189 Schülerinnen und Schülern und 10 Lehrerinnen.

An das Schulgelände schließt sich das Gelände der neuen Turnhalle an. Die Turnhalle dürfen wir für den Sportunterricht, schulische Veranstaltungen sowie die sportlichen GTA-Angebote nutzen.

Im Nachmittagsbereich bietet die Schule verschiedene Angebote zur künstlerischen und sportlichen Entwicklung, aber auch zur Förderung über die Förderrichtlinie für Ganztagsangebote in Sachsen  an.

Wintermarkt und Tag der offenen Tür

am 26. Januar 2024, ab 16.30 Uhr

Wir laden ein!

Am 26. Januar 2024, ab 16.30 Uhr  organisieren wir in und um die Bebelschule einen Wintermarkt. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

In der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr gibt es wieder eine Möglichkeit, in der Vergangenheit der Schule zu blättern.

Wir freuen uns auf ganz, ganz viele Besucher und Gäste.

Für alle, die die Schule ansehen und kennenlernen wollen, führen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse 17.00 Uhr und 17.30 Uhr durch ihre Schule.

Für den Lampionumzug, 18 Uhr bitte einen elektrischen Lampion nicht vergessen.

Einzelne Lampions können an unserer Verkaufsstation neben Schokoladenobst, vegetarischen Spießen und Selbsthergestelltem käuflich erworben werden.

Wir basteln an unserer Homepage

Wir wollen unsere Homepage aktualisieren und modernisieren. Aus diesem Grund sind die Folgeseiten deaktiviert. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Verbesserung und hoffen, dass die überarbeitete Homepage zu Beginn des neuen Schuljahres aktiviert werden kann.