Moritzburger Grundschulförderverein

Im Förderverein haben sich Eltern, Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler und Freunde der Grundschule Moritzburg zusammengeschlossen.
Seit 1999 helfen wir dabei, den Schulalltag für unsere Kinder mit vielen kleinen und großen Ideen noch schöner zu gestalten.

Unsere Ziele:

° finanzielle Unterstützung von Vorhaben der Grundschule Moritzburg
° Förderung von Teilhabe und Inklusion aller Schülerinnen und Schüler
° Unsere Satzung

Unsere Projekte:

° Mitfinanzierung von Jahresschulbüchern, Projekttagen und Ganztagsangeboten sowie T-Shirts mit dem Schullogo für unsere Erstklässler
° Mitfinanzierung eines Sonnenschutzes am Schulgebäude
° Unterstützung bei der Wiederbeschaffung des Brunnens im Außengelände
° Aktuell geplant wird die Finanzierung eines Klassensatzes an Tablets/Laptops

Unsere nächste Veranstaltung:

° 15.6.2024 - Schulfest mit offizieller Einweihung der Feuerwehr Moritzburg und der neuen Schulräume der Grundschule Moritzburg

Sie haben Ideen oder Fragen? Sprechen Sie uns an!

° Unser Vorstand: Dr. Jörg-Oliver Weidner, Franziska Löbel, Christian Rotsch
° E-Mail: gsfverein@web.de
° Postadresse: Grundschulförderverein Moritzburg e.V., Schulstraße 3-5 Moritzburg
° Ansprechpartner in der Schule: Frau Roisch, E-Mail: b.roisch@gsmobu.lernsax.de

Sie wollen unsere Vorhaben mit einer Spende unterstützen?

° Kontoinhaber: Moritzburger Grundschulförderverein e.V.
BIC: SOLADES1MEI
Eine Zuwendungsbestätigung stellen wir Ihnen gern aus.
Hinweis: Einzelspenden bis zu Euro 300,00 werden auch ohne Bescheinigung anerkannt. Es genügt ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts. (§ 50 Abs. 4 EStDV)

° Über www.bildungsspender.de/moritzburg können Sie uns ebenfalls unterstützen:
Bei jeder Online-Bestellung über die dort aufgeführten Partnerportale wird ein kleiner Teil des Kaufpreises an den Förderverein gespendet, dabei entstehen keine Mehrkosten für Sie.

° Über das Portal Bildungsspender sind ebenfalls Direktspenden möglich (https://www.bildungsspender.de/donation.php?org_id=201468003)

Sie wollen Mitglied im Förderverein werden?

° Bitte senden Sie uns den „Antrag auf Mitgliedschaft" ausgefüllt und unterschrieben zurück: per E-Mail an gsfverein@web.de, per Post oder persönlich bei Fr. Weinhold im Sekretariat der Grundschule Moritzburg